24.11.2018 | 10:37 Uhr

Salutschüsse fürs Brautpaar - und ein Polizeigroßeinsatz

Der Brauch des sogenannten Hochzeitsschießens hat am Morgen (24.11.) in Bad Füssing im Landkreis Passau einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Die Schützen wollten das Brautpaar im Ortteil Riedenburg mit Schüssen aus einer Gaskanone wecken. Aus dem Schlaf gerissen wurden allerdings auch die Gäste eines nahen Hotels. Die glaubten, Zeugen einer Schießerei zu sein, und alarmierten die Polizei. Ein Großaufgebot von Beamten durchkämmte die Gegend. Der Fall stellte sich zum Glück rasch als harmlos heraus. Allerdings könnte das Ganze für eine 56-jährige Frau noch juristische Folgen haben. Sie hatte nämlich vergessen, das Hochzeitsschießen bei der Polizei anzumelden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum