22.11.2018 | 05:58 Uhr

Maurice K.: Weitere Zeugen sollen aussagen

Vor der Großen Jugendkammer des Landgerichts Passau geht am Morgen (22.11., 9 Uhr) der Prozess um die tödliche Schlägerei vom April dieses Jahres weiter.

Weitere Augenzeugen sollen aussagen. Rund 20 Jugendliche waren ja dabei, als das spätere 15-jährige Opfer Maurice K. und sein mittlerweile 16 Jahre alter Hauptkontrahent in der Passauer Schanzlunterführung aneinandergerieten. Die heutigen Aussagen werden mit Spannung erwartet, da bisher zahlreiche Zeugen widersprüchliche Angaben gemacht hatten. Viele behaupteten auch, sich nicht mehr so genau erinnern zu können - beispielsweise, weil sie am Tattag alkoholisiert waren oder unter Drogeneinfluss standen. Das Gericht muss aber ganz genau klären, wie der verabredete Schaukampf ablief und warum Maurice K. kurze Zeit später verstarb. Der heutige vierte Verhandlungstag beginnt um neun Uhr. Wir berichten aus dem Gerichtssaal aktuell für Sie.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum