20.11.2018 | 05:44 Uhr

Passau Haushalt 2019: Finanzausschuss sagt einstimmig "Ja"

Mit wichtigen Themen hat sich gestern (19.11) Nachmittag der Finanzausschuss der Stadt Passau beschäftigt.

Oberbürgermeister Dupper hat dem Gremium etwa den elften Haushalt ohne Nettoneuverschuldung in Folge vorgelegt. Der Entwurf legt den Schwerpunkt auf den Ausbau des Netzes für Bildung und Familie und die öffentliche Infrastruktur. So soll das Kinderhaus in Heining erweitert worden und die IT-Infrastruktur an Schulen weiter verbessert werden. Endgültig entschieden wird über den Haushalt für 2019 dann erst Anfang Dezember (03.12.) im Stadtrat. Eins steht aber jetzt schon ziemlich sicher fest. Den größten Posten darin belegen die Personalkosten der Stadt. Alleine diese belaufen sich auf fast 47 Millionen Euro. Der Finanzausschuss hat den Haushaltsentwurf einstimmig abgesegt.
Der Ausschuss hat auch über die Eisarena beraten. Um Pläne für eine mögliche Modernisierung erstellen zu können, sollen rund 100.000 Euro im Haushalt eingeplant werden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum