16.11.2018 | 07:41 Uhr

Hasenpest auch in Niederbayern?

Hat die Hasenpest jetzt auch für erste Krankheitsfälle in Niederbayern gesorgt?

Wie die PNP erfahren hat, sind am vergangenen Wochenende (10.11.) zwei Personen mit verdächtigen Symptomen ins Eggenfeldener Krankenhaus gekommen. Die Rottal-Inn-Kliniken haben das inzwischen auch bestätigt. Die beiden Kranken seien in der Notaufnahme untersucht und auf die Hasenpest getestet worden. Diese Testergebnisse liegen aber wohl noch nicht vor. Dem Bericht nach sollen die Personen zuvor an einer Treibjagd teilgenommen haben. Seit einem Vorfall an Allerheiligen im Kreis Schwandorf sind Behörden und Jäger sensibel. Nach einer Treibjagd waren dort mehrere Personen an der Hasenpest erkrankt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum