15.11.2018 | 09:49 Uhr

Drei Menschen nach Niederbayern geschleust

Die Bundespolizei hat an der Grenzkontrollstelle bei Ruhstorf eine illegale Schleusung aufgedeckt.

Den Beamten nach wurde Dienstagvormittag (12.11.) ein LKW aus der Türkei kontrolliert. Dabei fiel ihnen auf, dass am Auflieger die notwendige Zollverplombung fehlte. Daraufhin wurde der Laderaum genauer unter die Lupe genommen. Zwischen der Ladung entdeckten die Bundespolizisten zwei Frauen und einen Mann aus Afghanistan. Diese gaben in der Vernehmung an bereits in der Türkei auf den LKW gestiegen zu sein. Der Lasterfahrer zeigte sich von den blinden Passagieren überrascht und wusste offenbar nichts davon. Er durfte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Die drei Afghanen wurden dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übergeben.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum