13.11.2018 | 06:37 Uhr

Mann versucht es gleich zwei Mal

Innerhalb nur weniger Stunden hat ein 25-jähriger Iraker am Sonntag (11.11) mehrfach versucht unerlaubt nach Niederbayern einzureisen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde er zunächst am Vormittag in einem ICE am Passauer Bahnhof aufgegriffen. Wie sich herausstellte hatte der 25-Jährige bereits in Österreich einen Asylantrag gestellt und wurde deshalb dorthin zurückgeschickt. Am frühen Abend erwischte die Bundespolizei den Iraker dann erneut in einer Regionalbahn aus Österreich. Er wurde festgenommen und gestern (12.11.) in einem beschleunigten Verfahren vom Passauer Amtsgericht wegen unerlaubter Einreise in zwei Fällen verurteilt. Neben der erneuten Zurückweisung nach Österreich muss der 25-Jährige jetzt auch noch eine Geldstrafe zahlen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum