12.11.2018 | 07:42 Uhr

Sibler lässt nichts raus

Wird Bernd Sibler aus Plattling auch wieder Minister der neuen Staatsregierung von Bayern?

Diese Frage ist weiter offen – auch im Interview heute (12.11.) Morgen auf dem Weg nach München, konnte und wollte Bernd Sibler uns nichts verraten: "Es ist das Vorrecht des Ministerpräsidenten, die Fraktion heute um 12 Uhr zu informieren. Es sind die gewählten Abgeordneten, die am Ende auch zustimmen müssen. Von daher ist es der Weg, den man hier einhalten sollte. Die Informationen haben über dieses Strukturen zu laufen. Das sind nun mal die demokartischen Spielregeln. Und das resperktiere ich in jeder Art und Weise, halte es auch für gut und richtig." Laut Medienberichten könnte Bernd Sibler ja Wissenschafts- oder Verkehrsminister von Bayern werden. Sein bisheriges Ressort geht wie berichtet an die Freien Wähler.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum