10.11.2018 | 09:34 Uhr

MiE 2018: Klitschko präsentiert sich als Bodyguard für Investoren

Ministerpräsident Markus Söder, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Ex-Boxweltmeister und Bürgermeister von Kiew Vitali Klitschko.

Alle drei waren gestern die Akteure bei der Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“ der Verlagsgruppe Passau im Medienzentrum. Sie diskutierten etwa über die Zusammenarbeit von Bayern und der Ukraine. Klitschko warb dabei für Investitionen in seinem Land: „Ich präsentiere mich als Bodyguard vielleicht in Kiew und jeder große Investor hat meine persönliche Nummer. Die größte Herausforderung wir haben; wir haben als Erbe bekommen aus der sowjetischen Zeit das ganze System. Das ist groß, uneffektiv und zum Teil noch korrupt." Klitschko erinnerte bei dem Anlass auch an den weiter schwelenden Krieg mit Russland im Osten der Ukraine. Alle drei Akteure betonten aber auch die gute Zusammenarbeit, auf wirtschaftlicher aber auch menschlicher Ebene.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum