08.11.2018 | 11:41 Uhr

Lamprechtshausen/Pfarrkirchen: Polizei findet zwei Tote auf Lichtung

Einen schrecklichen Fund hat die Polizei im Salzburger Land heute (08.11) machen müssen.

Auf einer Lichtung lagen die Leichen einer Frau und eines Mannes aus Niederbayern. Wie die PNP berichtet sollen sie aus dem Landkreis Rottal-Inn stammen. Derzeit gehen die Ermittler in Österreich von gemeinschaftlichem Suizid aus. Dem Bericht nach hat ein Jagdaufseher zunächst heute Nacht das Auto der beiden in einem Waldstück bei Lamprechtshausen gefunden. Nach einer größeren Suchaktion fand die Polizei schließlich den 62-Jährigen Mann und die 47-jährige Frau auf der Lichtung, beide mit Schussverletzungen. Die österreichische Polizei vermutet, dass der Mann zunächst die Frau getötet hat und dann sich selbst. Unklar ist derzeit aber noch in welchem Verhältnis beide zueinander standen. Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen. Auch sollen die Leichen der beiden obduziert werden.


unserRadio die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum