08.11.2018 | 06:59 Uhr

Bundesweite Aufmerksamkeit: Prozessbeginn Maurice K.

Warum musste der 15-Jährige Schüler Maurice K. im April dieses Jahr sterben?

Diese Frage soll ab dem Vormittag (08.11.) vor dem Passauer Landgericht geklärt werden.Insgesamt sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 25 Jahren sind angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Körperverletzung mit Todesfolge vor. Was aber genau am Tatabend im April in der Passauer Innenstadt passiert war, ist weiter nicht genau klar. Feststeht bislang nur: zwischen dem Schüler aus Obernzell und den jungen Männern war es zu einer folgenreichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde der 15-Jährige so schwer verletzt, dass er an den Folgen starb. Auslöser soll, laut einem der Angeklagten gewesen sein, dass der Schüler schlecht über ihn geredet hätte. In insgesamt 12 Verhandlungstagen soll jetzt das Passauer Landgericht die Hintergründe und den Tatablauf klären.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum