05.11.2018 | 16:25 Uhr

Plattling: Mehrere Baucontainer beschädigt und in Brand gesteckt

Unbekannte haben in Plattling am vergangenen Wochenende mehrere Baucontainer beschädigt und dann auch noch angezündet.

Noch ist laut Polizei unklar wer der oder die Täter sein könnten. Man ermittle aber in alle Richtungen, heißt es in einer Mitteilung. Feststeht, dass die Container im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh (03.11) angegangen wurden. Teils wurden sie aufgebrochen und beschädigt. Drei Baucontainer sind dann wahrscheinlich absichtlich angezündet worden. Wie hoch genau der Sachschaden ist und ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit noch überprüft. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auf Hinweise von möglichen Zeugen.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum