02.11.2018 | 09:47 Uhr

Update: Autofahrer stirbt nach Kollision mit LKW

Die Polizei hat inzwischen Näheres zu dem tödlichen Unfall am Morgen (02.11) auf der B12 bei Salzweg im Landkreis Passau mitgeteilt.

Demnach handelt es sich bei dem getöteten Autofahrer um einen 22-Jährigen. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert. Ein weiterer Autofahrer wurde leicht verletzt. Der 22-Jährige hatte aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er war auf der Gegenspur unterwegs und ist mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen gestoßen. Danach ist er mit einem zweiten Auto kollidiert. Der Fahrer dieses Autos hat sich leicht verletzt. Die B12 war für über vier Stunden voll gesperrt.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum