01.11.2018 | 07:50 Uhr

Letzter Arbeitstag in Nachtmann-Werk Frauenau

Für Frauenau im Landkreis Regen war gestern (31.10.) ein historischer Tag – leider in negativer Hinsicht.

Die Nachtmann-Glashütte hat endgültig zu gemacht. Die zuletzt rund 80 Beschäftigten wechseln für die nächsten Monate in eine Transfergesellschaft. Der österreichische Eigentümer hatte die Schließung des Frauenauer Werks bereits vor knapp drei Jahren angekündigt, dann aber immer wieder verschoben. Jetzt endet die Geschichte von Nachtmann im Bayerischen Wald, denn die Frauenauer Hütte war die letzte von einstmals drei in der Region. Was mit dem über 20.000 Quadratmeter großen Werksgelände geschehen soll, ist laut Bürgermeister Schreiner noch unklar.


unserRadio die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum