31.10.2018 | 05:43 Uhr

Passau: 18-Jähriger rast durch Innenstadt und baut mehrere Unfälle

Ein Jugendlicher hat gestern (30.10.) Nachmittag in Passau unter Drogeneinfluss eine Amokfahrt hingelegt.

Der 18-jährige fuhr mit einem Pick-up im Bereich Schanzlbrücke-Regensburger Straße-Ludwigsplatz mit überhöhter Geschwindigkeit. Außerdem überfuhr er mehrere rote Ampeln. Er kollidierte mit zwei Autos und einem Boller und gefährdete außerdem eine Fußgängerin. Eine Zivilstreife der Polizei verfolgte den 18-Jährigen, der die Anhaltezeichen der Beamten jedoch ignorierte. Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW konnten die Polizisten den Amokfahrer schließlich festnehmen. Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss, außerdem hat er keinen Führerschein, und sein Auto war nicht zugelassen. Bei dem Vorfall in der Passauer Innenstadt ist zum Glück niemand verletzt worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum