30.10.2018 | 05:44 Uhr

Prozessauftakt gegen mutmaßliche Einbrecher

Am Landgericht Landshut müssen sich seit gestern (29.10.) mehrere junge Männer unter anderem wegen mehrerer Einbrüche und Raubs verantworten.

Haupttäter soll ein mittlerweile 18-Jähriger sein. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, von Februar bis Dezember 2017 im Landkreis Dingolfing-Landau in Geschäfte, Vereinsheime und Fahrzeuge eingebrochen zu sein. Dabei habe er und sein Mittäter Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht und für Sachschaden im fünfstelligen Bereich gesorgt. Im März soll er außerdem mit einem 22-Jährigen ein Rentnerehepaar überfallen haben. Dabei machten die Täter rund 700 Euro Beute. Die Angeklagten haben den Überfall bereits zugegeben. Sie wollten sich nach eigenen Angaben mit dem Geld Drogen besorgen. Der Prozess geht am 5. November weiter.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum