06.10.2018 | 09:21 Uhr

Diebesgut im Wert von 5000 Euro sichergestellt

Fahnder der Grenzpolizei Passau haben vermeintliches Diebesgut im Wert von rund 5 000 Euro sichergestellt – und zwei polizeibekannte Männer festgenommen.

Die beiden 20- und 33 Jahre alten Rumänen waren in einem BMW mit bulgarischer Zulassung unterwegs und wurden gestern auf einem Autobahnparkplatz kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass beide schon mehrmals europaweit wegen diverser Eigentumsdelikte aufgefallen waren. Erst vor sechs Tagen waren die beiden in Deggendorf kurzzeitig festgenommen worden, weil bei ihnen unter anderem viele Baumaschinen sichergestellt worden waren, die vermutlich aus Baustellendiebstählen stammten. Bei der gestrigen Kontrolle hatten die Männer wieder Baumaschinen im Wert von etwa 5 000 Euro dabei und machten unglaubwürdige Angaben zu deren Herkunft. Die Geräte wurden sichergestellt und die Rumänen erneut wegen des Verdachts der Hehlerei vernommen. Sie mussten anschließend wieder entlassen werden, da noch keine Informationen zu einem Diebstahl vorlagen. Die Ermittlungen laufen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum