05.10.2018 | 07:46 Uhr

Oberhaus - es gibt viel Neues von der alten Burg

Die Veste Oberhaus in Passau wird zwar erst nächstes Jahr 800 Jahre alt – die Reihe der Jubiläumsveranstaltungen startet aber schon an diesem Wochenende.

Heute (05.10.) und morgen findet eine Tagung statt, auf der Experten unter anderem neueste Forschungsergebnisse zu der Passauer Burg präsentieren. An der Tagung dürfen auch interessierte Laien teilnehmen. Die Tagung findet auf der Veste Oberhaus statt. Außerdem gibt es heute um 19 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche einen Vortrag über das aktuelle Forschungsprojekt zur Passauer Burg. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, allerdings muss man sich anmelden. Näheres dazu finden Sie auf der Internetseite des Oberhausmuseums („ www.oberhausmuseum.de/Kalender“ ).
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum