04.10.2018 | 05:56 Uhr

Urteil gegen Mutter wegen schwerer Kindesmisshandlung

Das Landgericht im oberösterreichischen Ried hat ein junges Elternpaar wegen schwerer Kindesmisshandlung zu mehrmonatigen Strafen verurteilt.

Die 20-jährige Mutter bekam 21 Monate Freiheitsentzug – 14 davon bedingt, also auf Bewährung. Der 25-jährige Vater erhielt acht Monate auf Bewährung, weil er bei den Misshandlungen durch die Mutter nicht eingeschritten war. Die junge Frau hatte im vergangenen Jahr ihren erst wenige Monate alten Sohn immer wieder geschlagen und geschüttelt; das Kind erlitt dadurch bleibende Schäden. Es lebt seit Bekanntwerden der Misshandlungen nicht mehr bei den Eltern. Und auch das zweite Kind haben die oberösterreichischen Behörden dem Paar inzwischen entzogen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum