01.10.2018 | 13:49 Uhr

Passau: 17-Jähriger tanzend auf der Autobahn

Ein 17-Jähriger war heute Vormittag (01.10.) tanzend auf dem Standstreifen der A3 bei Passau.

Laut Polizei hatten mehrere Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass ein – Zitat – „offensichtlich verwirrter junger Mann“ auf der Autobahn sei und auf dem Standstreifen umherlaufe. Als die Polizei kam, war der 17-Jährige bereits auf dem Mittelstreifen. Als die Polizeibeamten ihn festnehmen wollten, leistete er erheblichen Widerstand. Während des Einsatzes musste die A3 in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt werden. Der 17-Jährige war in einem psychischen Ausnahmezustand, wie es von Seiten der Polizei heißt. Sie hat nicht ausgeschlossen, dass er Drogen konsumiert hatte. Er kam in eine Fachklinik, außerdem hat sie Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Larissa Jasker

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum