29.09.2018 | 08:16 Uhr

Jugendlicher richtet Messer erst gegen Polizisten und dann gegen sich selbst

In Simbach im Landkreis Dingolfing-Landau hat gestern (28.09.) Abend ein Mann einen Polizeibeamten mit einem Messer bedroht.

Die Polizei war zunächst zum Schlichten eines Familienstreits gerufen worden. Ein 19-Jähriger, der bisher nicht in die Diskussion verwickelt war, wurde plötzlich verbal aggressiv und bedrohte einen der Polizisten mit einem großen Küchenmesser. Als die Beamten den Jugendlichen mit gezogenen Dienstwaffen aufforderten, das Messer fallenzulassen, richtete der 19-Jährige es gegen sich selbst. Einem anderen Jugendlichen gelang es schließlich, ihm das Küchenmesser abnehmen, ohne dass jemand zu Schaden kam. Der 19-Jährige wurde festgenommen und vorsorglich in das Bezirksklinikum Landshut eingewiesen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum