20.09.2018 | 18:18 Uhr

Pocking: Bundespolizei schnappt Schleuser auf frischer Tat

Ein türkischer Autofahrer hat Dienstagnacht versucht fünf Iraker nach Deutschland einzuschleusen ist dabei aber von der Bundespolizei erwischt worden.

Der Mann wollte die Grenzkontrolle auf der A3 umfahren und fuhr bei Pocking von der Autobahn ab. Dort wartete aber schon eine Streife der Bundespolizei und zog ihn aus dem Verkehr. Die fünf Flüchtlinge, ein Mann, vier Frauen und ein Kind wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übergeben. Der 44-Jährige Schleuser wurde vorläufig festgenommen und angezeigt. Wie sich im Verhör herausstellte sitzt sein Auftraggeber in Istanbul. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern derzeit noch an. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum