19.09.2018 | 18:22 Uhr

Untergriesbach: Rauchender Schulbus verursacht lange Ölspur

Ein defekter Schulbus hat im Landkreis Passau gestern (18.09) Nachmittag eine rund fünf Kilometer lange Ölspur verursacht.

Laut Polizei war der Bus von Untergriesbach nach Rackling unterwegs, als plötzlich der Turbolader den Geist aufgab. Autofahrer und auch Schüler im Bus versuchten die Fahrerin darauf aufmerksam zu machen, dass es aus dem Heck bereits rauchte. Doch die Frau ignorierte das und fuhr bis nach Rackling. Dort rauchte es dann aber bereits so stark, dass sie den Bus doch abstellte. Zum Glück fing der Motor durch das auslaufende Öl nicht Feuer und auch durch den Rauch wurde niemand verletzt. Am Bus ist aber erheblicher Schaden entstanden. Die zuständigen Bauhöfe mussten im Anschluss aber auf rund fünf Kilometer die Fahrbahn säubern. Die Fahrerin wurde angezeigt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum