16.09.2018 | 10:49 Uhr

Trametsried: 17-Jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Auf einer Kreisstraße bei Kirchdorf im Wald ist eine 17 Jahre alte Motorradfahrerin am Freitag (14.09) schwer verunglückt.

Wie die Polizei erst jetzt meldet hatte eine Autofahrerin der Jugendlichen bei Trametsried die Vorfahrt genommen. Die 17-Jährige versuchte noch auszuweichen, kam dabei aber auf die linke Spur und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die schwer verletzte Jugendliche musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin ist unverletzt geblieben. Die Frau in dem anderen Auto kam vorsorglich ins Krankenhaus. Ein Großaufgebot von mehreren Rettungswägen, Notärzten und Feuerwehren war über Stunden an der Unfallstelle im Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund sechseinhalb tausend Euro.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum