15.09.2018 | 07:23 Uhr

B533 nach tödlichem Motorradunfall über Stunden

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag (14.09) bei Lichteneck im Kreis Freyung-Grafenau ums Leben gekommen.

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist der 59-jährige Biker in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal in einen entgegenkommenden LKW gekracht. Trotz sofortiger Versorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt starb der Mann noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter soll jetzt klären wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Die B533 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten über Stunden gesperrt. Mit dem Fall von gestern war es damit der bereits dritte tödliche Motorradunfall in dieser Woche in Niederbayern.


unserRadio die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum