13.09.2018 | 06:09 Uhr

Motorradunfall auf A3 mit tödlichem Ausgang - Update

Die A3 war nach dem tödlichen Unfall gestern (12.09.) Nachmittag bis in den Abend hinein komplett gesperrt.

Rund vier Stunden lang – also bis gegen 20 Uhr - dauerte die Sperre; der kilometerlange Stau reichte bis auf die A92 zurück, und auch die Ausweichrouten waren überlastet. Wie berichtet hatte zwischen Deggendorf und Hengersberg in Fahrtrichtung Passau ein LKW einen Motorradfahrer überrollt, der zuvor gestürzt war. Der 56-jährige Biker starb noch an der Unfallstelle. Zwei Lastwagen-Fahrer wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Inzwischen hat die Polizei Einzelheiten zum Unfallhergang bekanntgegeben: demnach war der Motorradfahrer zunächst bei stockendem Verkehr einem Auto aufgefahren und stürzte. Ein LKW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, fuhr auf einen kleineren Lastwagen auf und schob diesen über den am Boden liegenden Motorradfahrer. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum