11.09.2018 | 16:36 Uhr

Neustadt an der Donau: Mann hat sich Stichverletzungen selbst zugefügt

Zu dem mysteriösen Fall mit einem schwerverletzten Mann in Neustadt an der Donau im Kreis Kelheim gibt es jetzt neue Erkenntnisse.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern inzwischen mitgeteilt hat, hat sich der 42-Jährige die Stichverletzung am Bauch selbst zugefügt. Das hat er den Beamten gegenüber mittlerweile auch eingeräumt. Als Motiv vermutet die Polizei familiäre Probleme. Wie berichtet war der Mann gestern Abend schwer verletzt und erheblich betrunken auf seiner Terrasse gefunden worden. Seiner Frau sagte er noch, dass er zuvor von drei unbekannten in einem Park attackiert worden sei. Die Polizei hatte aber schnell Zweifel an der Geschichte. Unterdessen wird der 42-Jährige weiter im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht aber nicht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum