10.09.2018 | 07:28 Uhr

Hundeattacke: Fünfjähriges Mädchen ist auf dem Weg der Besserung

Das fünfjährige Mädchen, das am Samstag (08.09.) in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn von einem Hund attackiert und schwer verletzt worden war, hat das Krankenhaus mittlerweile verlassen können.

Das hat uns die zuständige Polizeiinspektion Eggenfelden mitgeteilt. Außerdem hat sich laut Polizei mittlerweile herausgestellt, dass der Vorfall anders passiert ist, als die Eltern des Mädchens zunächst angegeben hatten. Demnach ist ihre Tochter nicht auf offener Straße von einem unbekannten Hund angefallen worden; vielmehr hat sich der Unfall in einer Privatwohnung ereignet, und der Hundehalter ist der Familie bekannt. Weitere Angaben zum Sachverhalt macht die Polizei nicht. Nur so viel: Gegen die Eltern der Fünfjährigen läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum