07.09.2018 | 12:48 Uhr

Stink-Attacke im Passauer-Landratsamt - Es war keine Buttersäure

Wer steckt hinter der Stink-Attacke auf das Passauer Landratsamt vor genau einer Woche (31.09)? Dazu gibt es laut der Behörde weiter keine Erkenntnisse.

Auch das Motiv liegt noch im Dunkeln. Immerhin weiß man jetzt was für eine Flüssigkeit in dem Wartebereich im Erdgeschoss verschüttet wurde. Der Anfangsverdacht auf Buttersäure hat sich nicht bestätigt. Nach einer Untersuchung der Polizei ist klar, es hat sich um ein Knoblauchkonzentrat gehandelt. Das ist zwar an sich ungefährlich, der Geruch ist aber trotzdem extrem unangenehm und kann zu Übelkeit und tränenden Augen führen. Wie berichtet hatte ein bislang Unbekannter ja letzte Woche Freitag das Konzentrat in einem Wartebereich gegen die Wand geschüttet. 20 Mitarbeiter des Landratsamtes mussten wegen des Gestanks nach Hause gehen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum