06.09.2018 | 13:26 Uhr

Tittling: Metallschrott im Wert von 40.000 Euro gestohlen

Diebstahlschaden von rund 40.000 Euro ist einem Metallbetrieb in Tittling vor kurzem entstanden.

Wie erst heute bekannt geworden ist, wurden bereits am 20. August drei große Metallbehälter mit Edelschrott gestohlen. In diesen wurden verschlissene Werkzeugteile und hochwertiger Stahl entsorgt und hatten jeweils ein Gewicht von mehr als einer Tonne. Deshalb dürfte sich der Abtransport der Behälter ziemlich aufwendig gestaltet haben. Ohne Hubwagen, Stapler und geeignetem Fahrzeug war dieser laut Polizei wahrscheinlich gar nicht möglich. Laut der Ermittler kommen deshalb auch Mitarbeiter als Täter in Betracht. Etwaige Zeugen, die am dritten Augustwochenende rund um den Betrieb etwas Verdächtiges beobachten konnten werden gebeten sich zu melden.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum