04.09.2018 | 11:46 Uhr

LKW-Brand sorgt für Stau und hohen Schaden

Nach einem LKW-Brand ist es auf der A3 zwischen Pocking und Passau den Vormittag über schon zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Wie berichtet hat eine defekte Bremse vermutlich den Anhänger des Lasters in Brand gesteckt. Zum Glück konnte die Zugmaschine rechtzeitig abgekoppelt werden und das Feuer auch schnell gelöscht werden. Laut Polizei wurde der Anhänger trotzdem stark beschädigt und auch das geladene Getreide muss wohl entsorgt werden. Noch können die Beamten keine genaue Aussage zur entstandenen Schadenshöhe machen. Vermutlich liegt sie aber im fünfstelligen Bereich. Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten ist es auf der A3 zu einem kilometerlangen Rückstau gekommen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum