03.09.2018 | 13:30 Uhr

Paul-Friedl-Haus soll zu "Literaturhaus Bayerwald-Böhmen" werden

Noch haben die Arbeiten zum Wiederaufbau des Paul-Friedl-Haues im Freilichtmuseum Finsterau im Landkreis Freyung-Grafenau nicht begonnen.

Was aus dem Schriftsteller-Geburtshaus werden soll, das ist jetzt aber schon ziemlich klar. Das Haus soll zu einem „Literaturhaus Bayernwald-Böhmerwald“ werden. Schon in 14 Tagen will sich dazu ein Förderverein Gründen, der zum großen Ziel hat das berühmte Haus aus Spiegelau wiederzubeleben. Derzeit liegt das Paul Friedl Haus in durchnummerierte Einzelteile zerlegt auf dem Gelände des Freilichtmuseums in Finsterau. Dort soll es ab nächstem Jahr dann aufgebaut werden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum