31.08.2018 | 11:28 Uhr

Weit über eine Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand in Niederwinkling

Nach einem Großbrand in einer Lagerhalle auf dem Bauhof in Niederwinkling im Kreis Straubing-Bogen hat die Polizei die Schadenssumme nochmal nach oben korrigiert.

Die Beamten gehen jetzt von einer Summe von weit über einer Million Euro aus. Anfang ist noch von rund 500.000 Euro ausgegangen worden. Wie berichtet hatte ein Großaufgebot der Feuerwehr über Stunden gegen die Flammen gekämpft. Trotzdem ist die Halle und auch darin abgestellte Maschinen und Gerätschaften durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Außerdem war auf der Lagerhalle für Streusalz eine Photovoltaikanlage angebracht. Verletzt wurde bei dem Großbrand zum Glück niemand. Die Kripo will jetzt die genaue Brandursache herausfinden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum