30.08.2018 | 08:23 Uhr

Staatliches Bauamt ärgert sich über Baustellenraudis

Seit gestern (29.08.) ist die B 8 in Osterhofen wieder frei – Ärger gibt es trotzdem, weil ein paar Autofahrer schon während der Arbeiten in den vergangenen Tagen durch die Absperrungen gefahren sind.

Ein Phänomen, das dem Staatlichen Bauamt Passau durchaus bekannt ist, sagt Andrea Czech:"Wir haben in letzter Zeit erst einen Fall berichtet bekommen, wo jemand in die Baustelle hinein gefahren ist. Es ist gerade gefräßt worden. Da sind viele Fahrzeuge unterwegs, viele LKW, die das Fräßgut wegfahren. Und da ist jemand durch die Baustelle, hat sich durch die kompletten Baustellenfahrzeuge durchgeschlängelt und ist vor bis an die Vorderkante Fräße gefahren und hat sich dann gewundert, dass er nicht mehr weiter kommt." Das Bauamt klagt, dass immer weniger Autofahrer Respekt vor Absperrungen haben und durch Baustellen fahren. Dabei ist es aber auch für die Verkehrssünder selbst ein Problem, wenn sie in Baustellen fahren. Meistens kommen sie nicht mehr zurück, oft beschädigen sie sich die Autos und wenn sie erwischt werden, kostet es Strafe.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum