29.08.2018 | 17:15 Uhr

Obernzell: Betrunkener Österreicher vergisst Rucksack und löst Polizeieinsatz aus

Ein Herrenloser Rucksack hat in Obernzell im Landkreis Passau gestern Früh eine große Suchaktion ausgelöst.

Ein Spaziergänger hatte im Bereich der Donau auf einer Sitzbank einen Rucksack, darin einen österreichischen Reisepass und auch ein Handy gefunden. Nachdem der Besitzer offenbar nicht mehr in der Nähe war, verständigte er die Polizei. Weil nicht auszuschließen war, dass die Person in die Donau gefallen war wurde eine größere Suchaktion mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei gestartet. Zum Glück meldete sich der Österreicher kurze Zeit später selber bei den Beamten. Er gab an seine Sachen in der Nacht auf der Bank vergessen zu haben. Seiner Aussage nach war der erhebliche Alkoholpegel wohl mit schuld. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum