29.08.2018 | 13:39 Uhr

Explosion in Ortenburg: Polizei geht von einem Unglücksfall aus

Zu der heftigen Explosion in einem Wohnhaus in Ortenburg im Landkreis Passau gestern Nachmittag gibt es neue Informationen.

Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall und nicht etwa von Absicht aus. Wie genau es aber zu der Explosion kommen konnte und ob Schweißarbeiten damit zusammenhängen wird derzeit noch geprüft. Am Haus selbst ist dadurch aber hoher Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Ob es weiter bewohnbar ist oder möglicherweise abgerissen werden muss, steht noch nicht fest. Wie berichtet ist es gestern am frühen Nachmittag im Keller des Hauses zu einer starken Explosion gekommen. Ein 71 Jahre alter Bewohner wurde schwer-, seine Ehefrau leichter verletzt. Der Mann wird weiter in einer Spezialklinik behandelt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum