29.08.2018 | 08:39 Uhr

Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem lebensgefährlichen Überholmanöver auf der B12 bei Kumreut im Landkreis Freyung-Grafenau sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte gestern Morgen (27.08) einen LKW überholen und hat dabei offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Denn er hatte zu dem Manöver angesetzt, obwohl das entgegenkommende Auto und der LKW beinahe schon auf gleicher Höhe waren. Zum Glück kam es nicht zum Frontalzusammenstoß. Alle drei Fahrzeuge schafften es irgendwie aneinander vorbei. Der entgegenkommende Autofahrer musste dafür aber ins Bankett ausweichen und hat später dann auch einen Schaden an seinem Fahrzeug feststellen müssen. Der Überhohler hat sich aber aus dem Staub gemacht, weshalb jetzt die Polizei nach ihm fahndet. Auch eventuelle Zeugen sollen sich zu melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum