13.08.2018 | 05:59 Uhr

Hauzenberg: Unbekannter fährt Kind an und lässt es liegen

Eine unglaubliche Meldung kommt von der Polizei Hauzenberg: Unweit des Freudensees hat ein Autofahrer ein Kind angefahren und es dann schwer verletzt liegenlassen.

Der Unfall passierte gestern (12.08.) Nachmittag. Der zehnjährige Bub war auf dem Weg zum Baden und wollte die Straße zum Freudensee überqueren. Ein bislang unbekanntes Auto fuhr das Kind an; der Fahrer setzte danach seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Zehnjährigen, der mitten auf der Straße lag, zu kümmern. Zum Glück kam kurz darauf ein anderer Autofahrer vorbei, leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Das Kind, das nur mit einer Badehose bekleidet war, erlitt Abschürfungen am ganzen Körper und außerdem einen schweren Schock. Die Polizei hofft bei der Fahndung nach dem Unfallfahrer auf Hinweise aus der Bevölkerung.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum