06.08.2018 | 06:01 Uhr

Säure auf Firmengelände ausgetreten - Update 1

Rund 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war nach einem Säure-Unfall gestern (05.08.) in Reutern bei Bad Griesbach vor Ort.

Aus einem Container auf einem Fabrikgelände waren am Vormittag bis zu 1.000 Liter Fluss- und Salpetersäure ausgetreten. Die Säure wird zur Drahtbearbeitung verwendet und ist extrem giftig. Die Einsatzkräfte evakuierten die Wohngebäude im Umkreis von 200 Metern. Bis zum Nachmittag war es der Feuerwehr gelungen, die ausgetretene Säure zu binden und abzutransportieren. Verletzt wurde offenbar niemand, allerdings wurden drei Bewohner des Firmengeländes vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund für den Säureaustritt in Reutern ist bislang unbekannt. Experten der Polizei werden den Ort des Geschehens heute unter die Lupe nehmen. Dann wird sich auch herausstellen, ob das Fabrikgebäude kontaminiert wurde.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum