03.08.2018 | 16:46 Uhr

Schon wieder: Mann fällt auf Enkeltrickbetrüger rein

Immer wieder ist es dieselbe Masche, die die so genannten Enkeltrickbetrüger anwenden – leider funktioniert sie auch immer wieder.

Erst gestern (02.08.) ist ein Rentner aus Fürstenzell im Landkreis Passau reingefallen. Am Vormittag hat ein Mann bei ihm angerufen und behauptet, dass er ein Verwandter ist und Geld braucht. Das Opfer hat ihm gleich am Telefon über 8.000 Euro zugesichert. Ein paar Stunden danach kam dann auch schon ein vermeintlicher Bankangestellter und hat das Geld abgeholt. Jetzt sucht die Polizei vor allem nach diesem Mann. Er ist um die 1,75 groß, etwa 25 Jahre alt und sehr schlank. Die Polizisten weisen noch einmal darauf hin, bei solchen Anrufen extrem vorsichtig zu sein und auf keinen Fall Geld irgendwelchen Fremden an der Haustür mitzugeben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum