02.08.2018 | 07:41 Uhr

Keine Lösung im Finanzierungsstreit für die offenen Sonntage

Der Streit zwischen dem Zwieseler Stadtmarketing und Bürgermeister Steininger geht weiter.

In dem Konflikt geht es um die Finanzierung der verkaufsoffenen Sonntage in der Stadt. Die Kosten dafür liegen im vierstelligen Bereich. Jetzt fordert das Stadtmarketing für die nächsten beiden verkaufsoffenen Sonntage eine finanzielle Förderung der Stadt von 80%. Der Antrag wird im Stadtrat aber wohl nicht mehr behandelt. Bürgermeister Steininger sagte gegenüber der PNP, dass ein nahezu identischer Antrag schon einmal abgelehnt wurde. Außerdem gebe es sowieso einen Zuschuss von der Stadt und in den letzten Jahren sei Geld im Haushalt der Stadt für das Stadtmarketing gar nicht erst abgerufen worden. Stadtmarketing-Chef Hollmeier kritisiert dagegen den Bürgermeister, Zitat: „Er will uns scheitern sehen.“debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum