30.07.2018 | 08:22 Uhr

Feste: Niederbayern feiern bei Traumwetter

Das Bilderbuch-Sommerwetter am Wochenende haben tausende Niederbayern zum Feiern unter freiem Himmel genutzt.

Dabei hatten die Besucher die Qual der Wahl, denn am ersten Ferienwochenende fanden unzählige größere und kleinere Veranstaltungen statt. Besuchermagneten waren zum Beispiel das Familienfest des Landkreises Passau in Ortenburg, das Pfarrkirchener Altstadtfest, das Bürgerfest in Freyung, der Endspurt der Nibelungenfestspielwoche in Plattling oder das Pichelsteinerfest in Regen mit großem Festzug. Bei dem Regener Traditionsfest ist übrigens heute Vormittag Ministerpräsident Söder zu Gast, er spricht auf der Kundgebung zum „Tag der Wirtschaft“ um 09.30 Uhr im Faltersaal. Und am Mittag ist dann Ausgabe des namensgebenden Pichelsteiner-Eintopfes. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum