28.07.2018 | 11:12 Uhr

76-jährige Fußgängerin stürzt in den Inn

Glück im Unglück für eine 76 Jahre alte Frau im Landkreis Passau:

Die Fußgängerin war gestern (27.07.) Mittag bei Neuhaus am Inn vermutlich auf Grund körperlicher Unsicherheit oder Schwäche in den Inn gestürzt. Ein Bootsführer entdeckte die hilflose Frau, die sich an einem Baum am Ufer im Bereich der Neuen Innbrücke festgehalten hatte, und rief die Einsatzkräfte. Neben der Passauer Polizei wurden die Bundespolizei, die Polizei Schärding und die Feuerwehren Schärding und Neuhaus am Inn verständigt. Ein Beamter der Bundespolizei stieg ins Wasser und sicherte die Frau, bis sie von einem Rettungsboot ans Ufer gebracht werden konnte. Anschließend wurde die 76-jährige Frau vorsorglich ins Klinikum Passau eingeliefert.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Mareen Maier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum