12.07.2018 | 08:24 Uhr

Auf der B388: Fußgänger geht auf Polizisten und Streifenwagen los

Ein Mann hat bei Wegscheid im Landkreis Passau kürzlich Polizeibeamte beschimpft, geschlagen und einen Streifenwagen beschädigt.

Der 31-Jährige war zu Fuß und offensichtlich unter Drogeneinfluss auf der B388 unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei rastete er aus und begann die Beamten zu beschimpfen und mit Fäusten zu schlagen. Die Beamten fesselten ihn, wobei er massiven Widerstand leistete und die Polizisten bespuckte. Weil der 31-Jährige auch noch am Dienstauto eine Seitenscheibe einschlug, musste er schließlich mit einem Kombi für Strafgefangene abtransportiert werden. Der Randalierer wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum