11.07.2018 | 14:43 Uhr

26-Jähriger legt sich zwischen Bahngleise und lässt sich von Zug überrollen

Ein Mann hat sich im Landkreis Landshut gestern Abend (10.07) von einem Zug überrollen lassen und hatte dabei mehr Glück als Verstand.

Der 26-Jährige hatte sich bei Ergolding offenbar bewusst zwischen die Schienen gelegt. Der Lokführer eines Regionalzugs aus Richtung Dingolfing sah ihn auch noch. Als er seinen Zug zum Stehen gebracht hatte stieg er auch aus und wollte nach dem vermeintlichen Opfer schauen. Der Mann hatte sich da aber schon aus dem Staub gemacht. Wenig später entdeckten Kräfte der Feuerwehr den 26-Jährigen aus Ochsenfurt im Bereich der Gleise. Er war tatsächlich unverletzt, stand aber offenbar unter Drogeneinfluss und war stark verwirrt. Schließlich nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum