11.07.2018 | 13:49 Uhr

Gas und Bremse verwechselt - Rentner baut in Pocking spektakulären Unfall

Rund 10.000 Euro Sachschaden hat das Missgeschick eines Rentners gestern in Pocking angerichtet.

Der Mann wollte mit seinem Auto auf einem Parkplatz umdrehen. Beim Rückwärtsfahren krachte er gegen ein geparktes Fahrzeug. Das hat ihn offenbar so erschreckt, dass er danach Gas und Bremse verwechselte. Mit Vollgas und eingeschlagenem Lenkrad vollführte er mit seinem Wagen eine 180 Grad Drehung und krachte dabei gegen zwei Fahrräder und einen Hausmauer. Schließlich blieb sein Auto zwischen zwei Treppenaufgängen stecken. Der Rentner ist bei seinem Manöver zum Glück nur leicht verletzt worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden aber eine Summe im fünfstelligen Bereich. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum