06.07.2018 | 18:29 Uhr

Nach Unfall mit Betonmischer: Elsenthaler Leiter für rund sieben Stunden gesperrt

Fast sieben Stunden lang war die Elsenthaler Leite bei Grafenau heute schon voll gesperrt. Der Grund war ein schwerer LKW-Unfall am Vormittag.

Ein Betonmischer war bergab vermutlich zu schnell unterwegs und kippte plötzlich um. Der Laster rutsche in die Gegenrichtung und krachte dort in ein Auto. Der schwerverletzte LKW-Fahrer musste aus dem Führerhaus befreit werden. Per Rettungshubschrauber kam er ins Krankenhaus. Der Autofahrer ist leicht verletzt davon gekommen. Mit gleich zwei Kränen musste anschließend der Betonmischer geborgen werden. Weil eine große Menge an Betriebsstoffen in einen angrenzenden Bach gelaufen ist, waren neben einem Großaufgebot der Feuerwehr auch Kräfte des Wasserwirtschaftsamtes vor Ort.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum