06.07.2018 | 15:30 Uhr

A3 zwischen Straubing und Bogen nach LKW-Unfall voll gesperrt

Es ist der Freitagnachmittag der schweren LKW-Unfälle und Verkehrssperren. Derzeit ist ja unteranderem die A3 zwischen Straubing und Bogen komplett dicht.

Wie mir ein Polizeisprecher sagte, hat hier am frühen Nachmittag ein LKW verkehrsbedingt stark abbremsen müssen und ist ins Rutschen gekommen. Zugmaschine und Anhänger stehen derzeit quer über beide Fahrspuren und müssen mit einem Spezialkran geborgen werden. Die Arbeiten könnten noch länger dauern, sagt die Polizei.
Ebenfalls ein Spezialkran muss für die Bergung eines LKW auf der A92 ausrücken. Zwischen Wallersdorf-Nord und Plattling-West hat ein Laster die Leitplanke durchbrochen und ist eine Böschung hinunter gefahren. Die Autobahn ist hier nicht gesperrt. Inwiefern das für die Bergungsarbeiten nötig sein könnte, konnte mir die Polizei noch nicht sagen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum