06.07.2018 | 13:15 Uhr

Nach schwerem Unfall mit Betonmischer: Elsenthaler Leite noch für Stunden gesperrt

Zu dem schweren Verkehrsunfall mit einem Betonmischer in der Elsenthaler Leite hat die Polizei jetzt weitere Einzelheiten bekannt gegeben.

Demanch war der 23-Jährige LKW Fahrer von Grafenau in Richtung B85 unterwegs. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kippte der Betonmischer auf der kurvigen Strecke um und rutschte in die Gegenfahrbahn. Dort krachte der Laster in ein entgegenkommendes Auto. Der Lkw-Fahrer wurde in seinen Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der Autofahrer ist bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt worden. Eine größere Menge Kraft- und Betriebsstoffe sind allerdings ausgelaufen und auch in einen angrenzenden Bach gelangt. Deshalb sind neben der Feuerwehr auch Kräfte des Wasserwirtschaftsämter vor Ort im Einsatz. Diese Arbeiten und auch die Bergung des Betonmischers werden wohl noch bis in die frühen Abendstunden hinein andauern. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum