05.07.2018 | 13:11 Uhr

Zwiesel: Mann bringt alte Granate einfach zum Ordnungsamt - Polizei räumt Büro und Wohnung

Zu einem nicht gerade alltäglichen Einsatz ist die Polizei in Zwiesel am Vormittag gerufen worden.

Ein Mann hatte beim Räumen einer Wohnung eine alte Granate gefunden und die dann kurzerhand zum Ordnungsamt gebracht. Dann brach kurz natürlich etwas Unruhe aus und die Polizei räumte sowohl das Amt, als auch eine darüber liegende Wohnung. Zum Glück konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Wie Spezialisten des Landeskriminalamtes feststellten, handelte es sich um eine Granate aus dem ersten Weltkrieg. Diese war vermutlich schon einmal abgefeuert und dann wieder zusammengesetzt worden. Die Beamten im Ordnungsamt konnten sich schnell wieder an ihre Arbeit machen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum