05.07.2018 | 12:01 Uhr

Nach Youtube-Hit: Einbrecher muss sich vor Gericht verantworten

Auf der Videoplattform Youtube hatte er Ende des vergangenen Jahres einen waren Hit gelandet.

Ein Einbrecher, der in Straubing durch die Decke eines Verbrauchermarktes gekracht war und sich dabei verletzt hat. Ab dem frühen Nachmittag (05.07) steht der Mann nun in Regensburg vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er damals zwar ungeschickt, aber durchaus erfolgreich in den Verbrauchermarkt eingebrochen war. Trotz Verletzung soll der Mann an dem Tag Schmuck im Wert von fast 5.000 Euro gestohlen haben. Offenbar hat er aber noch zahlreiche weitere Einbrüche, Fahrraddiebstähle und Autoaufbrüche auf dem Kerbholz. Zusätzlich muss er sich nach dem Waffengesetz verantworten. Auf die Schliche gekommen war die Polizei dem Mann nach seinem Einbruch in Straubing übrigens nur durch Zufall. Beamten war der humpelnde Mann auf Krücken aufgefallen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum